NEWS Archiv

Hier findet ihr das Archiv von "Neues vom Spieker"

 

17.03.2020

Die Liga wurde wegen der Corona-Krise vom Hamburger Fußball Verband beendet. 
Wir werden 11. Nach dem Abbruch und spielen somit ein weiteres Jahr in der Bezirksliga.
 
Meister ist der FC Bingöl. Gratulation und viel Erfolg in der Landesliga. 
 
Wir bedanken uns bei allen Spielern, Sponsoren, Unterstützern, Fans, Zuschauern und dem Team um das Team für eine denkwürdige, kurze Saison. 
 
Bleibt gesund und bis bald am Spieker. 

 

 

03.03.2020
Die Vorbereitung ist zu Ende und lief durchwachsen. Siege, Niederlagen, viele Erkenntnisse... Es folgte der Pokal fight bei Condor II. Am Ende mussten wir uns 4:1 geschlagen geben, wobei der Schiedsrichter 3x kräftig mithalf. Die erste Halbzeit nehmen wir sportlich auf unsere Kappe, das war nichts. Viel Zeit hatten wir dann nicht, da der Kracher gegen Juventude anstand. Am Ende konnten wir knapp mit 2:1 gewinnen. Rückstand, Ausgleich in Halbzeit eins durch Alexander Behrens und das Siegtor in der 87. Minute durch Joshua Mülter. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf zumal Fatihspor gegen Vorwärts Ost verloren hat.
Am Freitag müssen wir nun zum Harburger SC. Seid dabei. 🎉⚽🍻😎

 

 

28.01.2020

Hallo an alle Freunde des runden Leders. 
 
Wir sind wieder am Start und freuen uns bereits auf die Rückrunde der aktuellen Saison. Unser Hallenturnier wurde erfolgreich bis in die Morgenstunden absolviert. Am Ende belegten wir Platz drei auf dem Platz und Platz 1 am Tresen ;-)…
Auf dem Feld haben wir bereits zwei Mal getestet. Gegen Vorwärts Wacker II und TSG Bergedorf II konnten wir gewinnen. Am kommenden Samstag müssen wir zum Landesligisten SVNA - der erste richtige Härtetest.
Wir freuen uns natürlich über jeder Unterstützung.
Personell können wir einen Neuzugang verbuchen: Keanu Germer (Defensive) verstärkt uns ab sofort - Willkommen!
Eure 2.!
18.12.2019
Es ist WINTERPAUSE!!! 
Nach dem furiosen 13:1 gegen Inter 2000 und der mehr als geglückten Revanche für die Hinspielpleite, war es beim letzten Spiel des Jahres 2019 für die Zuschauer spannender.
2:0 führte Altonas Reserve bereits gegen uns, ehe wir aufwachten und noch vor der Pause ausglichen. Danach trafen wir noch zwei Mal und mussten nach dem Anschlussttreffer noch zittern, konnten den Sieg aber über die Zeit bringen. Dadurch sind wir 11. Mit 22 Punkten in der Tabelle. Nicht das, was wir uns vorgestellt haben, aber anhand der zahlreichen Langzeitverletzten diese Saison absolut in Ordnung... 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung und die Treue.
2020 versuchen wir so zu Beginnen, wie wir aufgehört haben - mit Siegen. 

Bis dahin erholt euch von den zahlreichen Spielen, haut euch die Bäuche an den Feiertagen voll und gönnt euch einen zum Jahreswechsel. 

Eure 2.!

03.12.2019
Endlich wieder gewonnen
Nach einer Durststrecke und unglücklichen Niederlagen konnten wir wieder einen Sieg eh fahren. Gegen den Tabellennachbarn Inter 2000 haben wir wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Am Ende hieß es 13:1 für uns. Nein, das ist kein Schreibfehler. Nach ausgeglichenen 20 Minuten trafen wir drei mal bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Inter schließlich keine Lust mehr: keiner lief, ein Spieler verließ das Feld und der Keeper ließ auch haltbare Bälle bewusst ins Tor. Schlecht für den Wettkampf, gut für unser Torverhältnis. 

Im letzten Spiel des Jahres müssen wir zu Altona 93 II. Das wollen wir positiv gestalten, damit wir besinnliche Weihnachten haben können was die Tabelle angeht. 

Danke für die Unterstützung 

Eure 2.! 


20.11.2019

Wir befinden uns mittlerweile in der Rückrunde der Saison. Während wir im Pokal im Viertelfinale stehen und mehr als im Soll sind, läuft es in der Liga nicht. Die ersten beiden Spiele der Rückserie gingen verloren und wir haben bei 16 absolvierten Spielen 16 Punkte. Gut gespielt und dennoch verloren ist derzeit leider unser Motto. Bleibt nur weiter arbeiten und alles geben, um nicht komplett im Abstiegskamof zu versinken.


03.11.2019

Niederlage gegen den Primus

Gegen den FC Bingöl gab es leider nichts zu holen. 1:1 zur Pause, dann ein Pfostenschuss von Joshua Mülter, der den Konter der Gäste einläutet- 1:2. Zehn Minuten vor Ende der Partie wird ein Freistoß direkt verwandelt, sodass wir mit 1:3 unterliegen.

Am kommenden Dienstag testen wir beim Landesligisten Düneberger SV, kommenden Sonntag dürfen wir beim SV Wilhelmsburg ran. 

Danke für den Support. 

Eure 2.!



30.10.2019

Wieder nicht verloren, aber dem Sieg ga

Bei HEBC II kommen wir nicht über ein 2:2 hinaus. Den Rückstand egalisierte O-Town. Erst traf Alexander Behrens sehenswert, dann traf Joshua Mülter zur umjubelten Führung. Diese hielt dann auch bis zur 93. Minute, ehe ein HEBC Spieler 10 Meter vor dem Tor außer Acht gelassen wurde und zum Ausgleich einschieben konnte. Sehr ärgerlich... 

Durch das Unentschieden sind wir nun seit vier Pflichtspielen ohne Niederlage und bekommen es nun mit dem Spitzenreiter FC Bingöl zu tun. 

Danke für den Support 

Eure 2.!

23.10.2019

Mahlzeit ins weite Rund des Internets.


Ein Monat ist vergangen seit unserem letzten Post, Zeit also etwas zu berichten.


In der Liga haben wir 8:0 gegen Vorwärts Ost gewonnen, kein scheiß. Acht zu NULL. Bitter dabei war, dass unser Kapitän Maurice Herzog nach einem Zusammenprall mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Eine Woche später wurde dann noch eine Schultereckgelenksprengung diagnostiziert. Die OP ist mittlerweile durchgeführt worden. 2019 ist für unseren Capitano gelaufen. Ebenso gelaufen ist 2019 für Ben Meyer. Oder eher gesagt die ganze Saison ist abgehakt. Erneute OP am geschädigten Meniskus, da dieser wieder gerissen ist. Bitter! Beide Akteure sind mittlerweile beste Kunden bei Physiotherapeuten ihres Vertrauens (hier könnte ihre Werbung stehen) und versuchen ihre Gräten wieder in den Griff zu bekommen - wird schon.


Kommen wir wieder zum Sportlichen. Nach dem Kantersieg gab es eine unnötige Pleite bei Teutonia 05 II. Ja, die sind zweiter, aber waren machbar. Leider wurde das Spiel durch äußerst merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen entschieden. Das wollen wir aber nicht weiter ausführen. 


Im Pokal sind wir in das Viertelfinale eingezogen. Der TSV Reinbek II war kein Spaziergang, aber wir haben es gepackt. Das zählt. Mann des Spiels war Alexander Behrens. Erst genetzt und später für den mit rot vom Platz gestellten Janik Mahr ein, zwei Glanzparaden gezeigt. Starke Flugshow, da wird sogar der Flugsegelplatz Boberg neidisch. Irre. 


Nun wollten wir den Schwung mitnehmen. AB23 wieder im Tor, aber es reichte nicht ganz für das perfekte Comeback im Gehäuse am Spieker - 1:1 zu Hause gegen den Aufsteiger Süderelbe II. Hinten gelegen, gar nichts lief zusammen, es war zum Verrückt werden. Olcay wollte sich die Haare raufen, hatte aber zum Glück ne Cap auf. Doch irgendwie konnten wir, angeführt von Tom Gathmann als Kapitän, das Ruder dann rumreißen. Luca Klingler traf zum überaus verdienten Ausgleich. Der vermeintliche Siegtreffer in der Nachspielzeit wurde wegen Abseitsstellung aberkannt. Ärgerlich sagen die einen, wir sagen: "Klüsen auf, war kein Abseits."


Das Match gegen Fatihspor fiel aus. Zu viel Matsch, zu viel Regen... Der Grandacker an der Wendenstraße, den sich gefühlt 27 Vereine teilen, war unbespielbar. Also Spielfrei. Die einen nutzten das, um sich in der Lola noch am Samstag den Kopf frei zu spülen. Andere unternahmen etwas mit der Familie. Kontrastprogramm - auch schön! 


Vergangenes Wochenende kam dann Rot Weiß Wilhelmsburg zu uns. Letztes Jahr war man tabellarisch auf Augenhöhe. Dieses Jahr beobachten wir RW mit dem Fernglas. Trotzdem wussten wir: Die Spiele waren in der Vergangenheit immer knapp, die Tagesform wird entscheidend sein. Die Spiele waren immer hart aber fair geführt, wussten wir auch. Diesmal waren wir allerdings unfair. Unser Coach Olcay Günay stellte Hightower auf... Also Lennart Buss. Und damit einen Spieler, der teils doppelt so groß schien wie die Akteure der Gäste. Dass er dann auch noch so hoch springen kann wie CR7 und die Pille mit dem Kopf ins Netz wuchtet wie einst das Kopfballungeheuer Horst Hrubesch, war doch echt nicht normal. Gezählt haben die beiden Treffer von Lennart dennoch, was uns auf die Siegerstrasse brachte. Den Deckel machte dann Toni Karau drauf. Herrliche Ballmitnahme, dazu Tempo Schildkröte und mit rechts rein das Ding. Toni halt... Ach, was haben wir das vermisst. Ouh... wir haben ja gar nichts von einem Gegentreffer erwähnt. Gab auch keinen. Janik hielt die Null gegen seinen Lieblingsgegner RW. Weiter so. Olcay zog sogar seinen Hut nach dem Spiel. Das Bild rahmen wir uns natürlich ein! 


Als nächstes müssen wir zu HEBC II. Das Ergebnis letztes Jahr dort war genau so wie die Parkplatzsituation am Sportplatz... Einfach beschissen. Wir wollen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und bringen auch Hightower mit, egal ob es dem Gegner gefällt oder nicht, denn erlaubt ist es ja.



Personell haben wir auch noch etwas zu verkünden. Dominik Peper und Patrick Meyer befinden sich nach ihren langen Verletzungen wieder im (individuellen) Training und heizen den Konkurrenzkampf an.


Thorben Richardt ist kein Robo Cop mehr. Die Schiene am Bein ist wie einst bei Forrest Gump abgeflogen. Er kann nach seiner Kreuzband-, Außenband-, Innenband- und "alles Kaputt im Knie" OP wieder eigenständig laufen und auch die Beinpresse in einem einschlägigen Bergedorfer Fitnessstudio nutzen. Herrlich.


Kürzer treten wird dagegen leider unser Thimo Joost. Das verf... verdammte Knie ärgert den einstigen Flügelflitzer zu sehr. "Es macht keinen Spaß mehr. So viele Jahre und keine Besserung, das nimmt mir die Motivation.", erklärte TJ uns und wird nun vorerst nur zuschauen und sich auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren.

Ebenso weniger da sein wird Ben Eck. Unser Torwarttrainer, der drei Jahre ohne Handschuhe ausgekommen ist, hat auch eine berufliche Veränderung in Sicht. Geht vor, verstehen wir. Damit ist das regelmäßige Wellness Programm für unsere Keeper wohl leider Geschichte...


So das war es! Unterstützt uns fleißig am Spielfeldrand. 


Bis nächste Woche. 


16.09.2019

Mahlzeit Freunde,

 

der zweite Saisonsieg ist eingetütet und das ausgerechnet bei Neuland. Noch nie konnten wir dort gewinnen -bis gestern. Am Ende hatten wir drei Tore auf der Habenseite und hinten alles verteidigt und zu Null gespielt. eine durchweg gute Leistung von uns über die 90 Minuten. Danke für die netten Worte nach dem Schlusspfiff.

 

Mit der Saison sind wir bis dato trotzdem nicht zufrieden! Zwei Siege, zwei Remis sind eindeutig zu wenig... Deshalb wollen wir unbedingt gegen Vorwärts Ost nachlegen. Doch auch das Tabellenschlusslicht kann Fußball -wir sind gewarnt.

 

 

Eure 2.!

 


20.08.2019

 Hallo Fans,

 

Das Spiel gegen die Wundertüte Inter 2000 ging verloren. Am Ende unterlagen wir mit 1:0 an der Snitgerreihe. Die Frage nach dem "Warum?" stellt sich hier natürlich.

Nur wenige Spieler haben den notwendigen Ehrgeiz entwickelt und kämpften. Die Meisten müssen sich hinterfragen, ob sie dem Teamsport Fußball gerecht geworden sind an diesem Nachmittag. Bier und Schnacken ist die eine Seite der Medaille, fit sein und auf dem Platz liefern die Andere. Letzteres kam zu kurz. 

Harte Worte, aber absolut treffend. Natürlich war nicht alles schlecht, schon gar nicht die Wochen zuvor. Gut gegen den Aufstiegsanwärter SV Wilhemsburg gespielt, knapp unterlegen. Remis in Finkenwerder und dann Pech beim 1:1 zu Hause gegen Buchholz II. Ein Spiel in dem man den Gegner phasenweise an die Wand spielte ohne ein Tor zu erzielen. Aber das gegen Inter war nicht SCVM II, maximal eine Freizeittruppe mit Kreisklassen-Niveau, wenn man das Kollektiv betrachtet... Wir geloben Besserung und holen uns da wieder raus - versprochen.

 

Die Woche wird mit Sicherheit anstrengend und es wird die ein oder andere Aussprache geben, damit wir wieder zur Stärke finden und im Spiel gegen Altona 93 II fit und wach sind.

 

Danke an die zahlreichen Zuschauer, die uns bei echtem Mistwetter angefeuert haben.

 

Eure 2.!

 

 

14.08.2019

Drei Spiele, zwei Remis. Auch gegen Buchholz kamen wir nicht zum Dreier. Früh geführt, den Ausgleich kassiert und jede Menge Chancen liegen gelassen. Da war mehr drin. Nun dürfen wir zum Absteiger Inter 2000. Die Truppe von der Snitgerreihe ist eine reine Wundertüte, schwer einzuschätzen. Wir geben alles, seid dabei.

 

Eure 2.!

 

 

08.08.201

Hallo Fans...

 

Nach der Niederlagen gegen Wilhelmsburg haben wir noch einen Punkt in Finkenwerder ergattert. Zwei Mal geführt, zur Pause zurückgelegen und Kay Jacobsen mit dem Ausgleichstreffer zum Punktgewinn. Im Pokal läuft es besser. Der FC Bergedorf 85 II ist nicht angetreten, TSG Bergedorf II 5:2 besiegt und auch im Derby gegen Curslacks Zweite behielten wir die Oberhand. Vor etwa 175 Zuschauern traf Bastian Schümann doppelt und unser Torwart Maurice Herzog hielt einfach alles. Endstand 2:0 -verdienter Derbysieger!!!

 

Nun kommt der TSV Buchholz 08 II an den Spieker. Tore sind in diesem Duell garantiert. Wir versuchen natürlich den ersten Dreier einzufahren.

 

Am Besten mit eurer Unterstützung :-)

 

Eure 2.!

 

 

29.07.2019

Hallo Liebe Fangemeinde...

 

Das erste Saisonspiel wurde absolviert. Leider ging dies mit 1:2 gegen einen Aufstiegskandidaten verloren. Der SV Wilhelmsburg konnte eine schwache Phase von uns vor der Pause ausnutzen und drehte die Partie. Halbzeitstand war dann auch gleichzeitig der Endstand, da wir Möglichkeiten in Durchgang zwei schlichtweg ungenutzt ließen.

 

Ärgerlich, aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn bereits morgen geht es im Pokal gegen TSG Bergedorf II weiter.

Am Wochenende reisen wir nach Finkenwerder und versuchen dort die ersten Zähler der Saison einzufahren.

 

Bleibt uns treu,

 

Eure 2.!

16.07.2019

Hallo Liebe Fangemeinde...

 

Die Vorbereitung ist zu Ende.

 

Anstrengende Wochen der Vorbereitung liegen hinter uns. Am vergangenen Wochenende konnten wir uns den letzten Schliff im Trainingslager in Mölln verpassen. Nach mehreren Laufeinheiten, drei Trainingseinheiten auf der Anlage des Möllner SV und 2 Stunden Aqua Power hatten wir am Sonntag den letzten Test gegen Altengamme II, welchen wir durch einen ordentlichen Fight 1:0 für uns entscheiden konnten.

 

Alles in allem also ein gelungenes Wochenende an dem wir uns nicht nur sportlich voranbrachten, sondern auch als Team ein weiteres Mal enger zusammengerückt sind.

 

Die Vorbereitung also ein Erfolg, doch die eigentliche Arbeit fängt jetzt erst an. Mit dem Pokalspiel am kommenden Sonntag bei Bergedorf 85 II geht die Pflichtspiel-Saison los.

Ab da heißt es konzentriert und konstant arbeiten und Ergebnisse liefern!

 

 

Es geht also endlich wieder los…

 

 

Bleibt uns treu,

 

Eure 2.!

15.07.2019

Testspielergebnisse

 

HSV III - SCVM II 8:3 (3:3)

SCVM II - SC Wentorf 1:3 (0:2)

SCVM II - ETSV Hamburg 1:2 (1:0)

SCVM II - SV Altengamme II 1:0 (0:0)

24.06.2019

Hallo Liebe Fangemeinde...

Die Saison 2019/2020 steht vor der Tür und wir sind schon am Trainieren, um möglichst gut zu starten.

In der Zeile unten "nächste Termine" könnt ihr die Testspiele entnehmen. Einfach auf den Link klicken...

 

Starten tun wir jedoch bereits am 28.06.2019 beim SV Altengamme. Dort wird der 6. Knoop Ehrencup ausgespielt. Als Titelverteidiger wollen wir den Pott natürlich behalten und freuen uns auf euren Support.

 

Im der Ansprache zur neuen Saison wurden ebenfalls diverse Ämter festgelegt bzw. gewählt: Festausschuss, Kassenwart, Mannschaftstrat und Fanbeauftragte sowie die Kapitäne. Spielführer für die kommende Saison sind Maurice Herzog, Tom Gathmann und Mario Timmann. Die Jungs werden vorweg gehen -  ganz sicher.

 

Was auch sicher ist, ist unser Kader: Nach den bereits erwähnten Abgängen, stehen nun auch die Neuztugänge fest. Lennart Buss (3. Herren), Lucas Richardt, Timon Klingenberg (beide A-Jgd. SCVM), Christoph Heucke und Ben Meyer werden den Kader verstärken. Herzlich Willkommen.

 

Nun werden wir schuften und uns hier nur zu Testspielergebnissen äußern... Fokus an!

 

Eure 2.!